Lohnbuchhaltung
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung zählt aufgrund Ihrer Komplexität zu den zeitintensivsten Aufgaben eines Steuerberaters – umfasst sie doch sowohl Fragen des Lohnsteuerrechts als auch arbeits- und sozialversicherungsrechtliche Aspekte. Den laufenden Änderungen auf diesem Themengebiet werden wir durch ständige Weiterbildung gerecht.
Übertragen Sie Ihre Lohn- und Gehaltsabrechnung unserem Team aus Lohnexperten und profitieren Sie von höherer Abrechnungssicherheit, raschen Auswertungen und der professionellen Erledigung folgender Leistungen:
- Laufende Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Berechnung der einzelnen Kosten für Sie als Arbeitgeber
- Beratung hinsichtlich optimaler Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
- An- und Abmeldungen bei der Krankenkasse
- Berechnung von Urlaubs-, Feiertags- und Krankenentgelt
- Überprüfung von Reisekostenabrechnungen auf steuer- u. sozialversicherungsrechtliche Aspekte
- Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
- Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Zweifelsfragen
- Übermittlung aller notwendigen Meldungen an Finanzamt, Sozialversicherungsträger, Berufsgenossenschaft usw.
- Bereitstellung der Daten für die Lohn- und Gehaltszahlungen
- Erstellung lohnrelevanter Bescheinigungen für den Arbeitnehmer